Filme

Seiltänzer Aufbaufilm

Bei diesem Tisch sorgen vier schlanke Beine aus Stahl für stabiles Gleichgewicht. Was natürlich noch kein Kunststück ist. Vielmehr ist es das gespannte Seil, das den Seiltänzer aus der Reihe tanzen lässt.

Nils Holger Moormann

Möbeldesigner und Unternehmer im Gespräch mit Sabine Reeh für ARD Alpha Forum.

Jetzt stapelt er auch noch!

Zuerst war unser Tagedieb unter seinen Bettkollegen vor allem für das einfache Zusammenstecken seiner Einzelteile bekannt. Jetzt legt er im wahrsten Sinne des Wortes noch eines oben drauf: das Tagedieb Stapelbett. Übereinander, nebeneinander, untereinander - wie hätten Sie’s denn gerne?

Dezeen

London zu Besuch in Bayern – Dezeen hat Nils Holger Moormann und die anderen Kuratoren und Teilnehmer beim blickfang design workshop 2015 in Aschau begleitet. Ihre Eindrücke in bewegten Bildern.

www.dezeen.com

Moormann digital

Digitale Hausführung bei, mit, von und über Nils Holger Moormann. Ab sofort. In unserem Showroom in Aschau. Kommen und gucken!

Dreharbeit

Dieses Mal dreht sich alles um unsere Truhe namens Trude. Spannend vom Seil bis in die Leisten.

Test Test Test

Ausstellung anlässlich der MCBW 2014
Eine verDINt und ausgeTÜVtelte Sonderausstellung anlässlich zur MCBW 2014 im MAGAZIN München.
Moormann begegnet Normen und Prüfverfahren auf seine eigene Weise: Mit selbstgebauten Testapparaturen werden die Möbel auf die Probe gestellt und auf Alltagstauglichkeit getestet.
Es rattert, knarzt und surrt bei MAGAZIN München.

Nils Holger in Milano

2013: Es ist Möbelmesse in Mailand und Moormann geht nicht hin. ...

Walden on tour

Anlässlich zur IMM 2007 ging das Gartenobjekt Walden auf die weite Reise. Vor Stylepark fand es für eine Woche bei Wind und Wetter seinen Platz.

gestalten tv

Ein Portrait über Nils Holger Moormann und das Gästehaus berge von gestalten tv, 2009.

www.gestalten.tv

Rede

Eine Rede von Nils Holger Moormann an der TU München, 2010.

Fassade

Über 100 Jahre Wind und Wetter sind an unserem Firmengebäude, einem alten Mauerwerk von 1904, nicht schadlos vorübergegangen. Nach und nach wurden nicht nur die Räumlichkeiten "aufgehübscht", sondern auch die Fassade wurde originalgetreu nachgebildet.Das Wiederherstellen der Ornamentbemalungen um die Fenster startete in 2012.

New York, Rio... Aschau

Die Münchner Agentur We Make Them Wonder hat unsere Büroräume und unser Gästehaus berge einen Tag lang in ein Filmset verwandelt.
Herausgekommen ist nicht nur ein ­– wie wir finden – sehr schöner Film, sondern auch der wunderbare Nebeneffekt, dass wir auf der Plattform freundevonfreunden.com unser beschauliches Aschau nun in einer Reihe mit New York, Rio und Tokio sehen können. Merci, thanks, danke, arigatou!

Copyright: www.wemakethemwonder.com

Die Hölle von Aschau

Am 8. Oktober verwandelte sich dann das beschauliche Hohenaschau, Firmensitz der Nils Holger Moormann GmbH, zur Hölle! Drei Bookinisten, knatternde Motoren, 200 geladene Gäste und ein Herausforderer!
20 wagemutige Racing-Teams traten unerschrocken den Kampf an, Moormann vom sicher geglaubten Thron zu stoßen. Dabei gab es waghalsige Stunts, unzählige Kollisionen mit Strohballen und das bei eisigen 5° und Schneeregen!
Sie wollten gewinnen! Alle! Es war die Hölle! ...

Flagship store Bremen

Auf über 80 Quadratmetern eine ganze Moormann-Welt. Dort zeigen sich nicht nur unsere Klassiker, wie FNP und Egal von ihrer besten Seite. Auch die neuesten Entwürfe sind dort als erstes zu entdecken.
Besuchen Sie unsere Möbel in Bremen, Auf den Häfen.

www.moormann-bremen.de

Renault Twingo "Wagon-Lire"

Nils Holger Moormann wurde als einer von vier bekannten Persönlichkeiten eingeladen, einen neuen Renault Twingo ganz individuell umzubauen und diesen in Bilbao zu präsentieren. Aus dem Wagon-lit, dem französichen Schlafwagen, machte er den Wagon-lire, den Lesewagen, bei dem man die Lehne der vordere Sitzbank einfach nach hinten umklappen kann. Voll ausgestatten mit Allem, was man zum Lesen braucht: Bücherregal, Zeitungsständer, Minisekretär, Literaturlexika und - damit es nicht kalt wird - einen Kamin. Der Stau kann kommen!

Vertriebsbüro

Aus sechs Spanoto Tischen wurde 2008 eine Arbeitsinsel für 9 Leuchten und 8 Mitarbeiter.
Die Sonderplanung ist eine Kombination aus Egal und Lader. In unserer Buchhaltung wurde ein ähnlicher Arbeitstisch realisiert.

Produktarchiv

Früher zierten unsere 2. Wahl-Möbel den Dachboden. Nach langer Planung, zahlreichen Stunden an ausräumen, sortieren, aufbauen und einräumen war es soweit ...
Nun archivieren mehrere übergroße FNP-Regale Prototypen, Material-Muster und Möbel-Schätze aus vergangenen Zeiten.

FNP

6 Wangen, 30 Tablare, 12 Schienen und ein Spannset. - Ein FNP.

Nils Holger Moormann Logo

Tut uns leid! Unsere neue Website unterstützt Ihren Browser nicht. Eine optimale Darstellung ist dadurch nicht gewährleistet. Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

Trotzdem weiter

Close
Close