Nils Holger Moormann

Wer wir sind

"Nils Holger Moormann ist wie seine Möbel, seine Möbel sind wie er: asketisch, intelligent, humorvoll und stur. Wer sie kauft, dem ist, als käme ein eigensinniges Kind ins Haus, dessen Zuneigung man sich erst verdienen muss. Dafür hält die Liebe ein Leben lang." Welt am Sonntag


Das Moormann Team
FNP

Was wir tun

Am Firmensitz in Aschau im Chiemgau entstehen Möbel, die auf den ersten und zweiten Blick etwas anders sind als andere Möbel. Das könnte daran liegen, dass hier sämtliche Arbeitsprozesse mit einer Portion Selbstironie hinterfragt werden und Nils Holger Moormann Konsequenz, Einfachheit, Humor und nicht zuletzt der Stallgeruch und die damit verbundene Authentizität besonders wichtig sind. Moormann Möbel sollen lebenslange Weggefährten sein. Selbst bei einem Umzug folgen sie ihrem Benutzer hilfsbereit durch meist werkzeugfreien Auf- und Abbau und ihre hohe Modularität.


Produktion

Wie wir produzieren

Der Weg eines Moormann Möbels ist lang und er beginnt bei einer guten Portion Leidenschaft für Produkt und Design: Die Möbelerfindungen entstehen in der Regel durch die Zusammenarbeit junger Designtalente (dazu zählt sich Herr Moormann durchaus selbst) und der hauseigenen Kreativabteilung. In diesem Prozess werden Sinn, Realisierbarkeit und ökologische Aspekte permanent hinterfragt. Um höchste Qualität mit ressourcenschonenden Herstellung und schnellen Reaktionszeiten zu verbinden, geben wir einen Großteil unserer Produktion in die Hände von erfahrenen Partnerbetrieben im Umkreis von 40 km. In den regionalen Unternehmen finden wir ein vielfältiges Spezialwissen zwischen traditionellen Handwerkstechniken und modernen Verarbeitungstechnologien.


Unsere externen Designer
Gästehaus berge

Woher unsere Möbel kommen

Es gibt Leute, die behaupten, dass sie das mit dem Moormann erst so richtig verstanden haben, als bzw. nachdem sie mal da waren. „Da“ ist in Aschau im Chiemgau, da ist der Firmensitz in der Festhalle. Da ist außerdem die Moormann Logistik, wo jede Komponente eines Möbels, ehe es seinen Weg in die Welt antritt, nochmals durch die Hände von erfahrenen Mitarbeitern geht, auf seine Qualität hin geprüft, im kleinsten Packmaß verpackt und verladen wird. Und da ist nicht zuletzt Moormanns Gästehaus berge. Nirgends lässt sich die Firmenphilosophie um reduziertes Design und Brüche in der Raumkomposition so gut erfahren wie hier zwischen Chiemsee und rauer Bergwelt, inmitten bayrisch-barocker Tradition.


Unser Gästehaus berge
Nils Holger Moormann Logo

Tut uns leid! Unsere neue Website unterstützt Ihren Browser nicht. Eine optimale Darstellung ist dadurch nicht gewährleistet. Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

Trotzdem weiter

Close
Close