Referenzen

Campus Garching

Meck Architekten haben den Campus der TU München um einen neuen Mensabau erweitert. Unsere Möbel nahmen dort als erste – wenn auch nur temporäre – Gäste Platz.

Timber Prototype House

Gleich und Gleich gesellt sich gern. Dachten sich Hoffmann und Löffler Creativeinrichtungen aus Jena und planten einige unserer Produkte als Möblierung für das Timber Prototype House der IBA Thüringen ein. Genau wie unsere Möbel beruht der Experimentalbau auf natürlichen Materialien und einer Herstellung zwischen traditionellem Handwerk und moderner Fertigungstechnik.

Max Bläulich

Zum Gestalten benutzt Max wahlweise Pinsel oder Worte, gerade wie ihn die Muse küsst. Lässt die Inspiration noch eine Weile auf sich warten, kümmert er sich so lange um die Bücher in seinem Antiquariat. Sein FNP Regal hilft ihm dabei, um die Ecke zu denken und lässt genügend Spielraum für Neuzugänge aller Art. Dank des Interior Konzepts von area.at fühlen sich Ideen, Bücher und Besucher gleichermaßen willkommen.

Analog Concept Store

Analog ist das neue Bio, findet Erik Spiekermann. Deshalb kreierte er in der Potsdamer Strasse 100 in Berlin einen Ort, der mit einem Sortiment aus ausgewählten Kunst- und Grafikbüchern, Magazinen und von Hand gedruckten Postern zum Verweilen einlädt. Die Tische und Regale stammen aus frischem, regionalem Anbau in Bayern.
Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag, jeweils 12 bis 19.00 Uhr

 

 

Berggut

Christiane und Alex Gamper benötigten in ihrem Laden Regale, die viel Stauraum bieten, dabei filigran wirken und gleichzeitig den Raum gliedern. Geht nicht? Klarer Fall fürs FNP.

Konzepthalle 6

Wer Design, Kultur, Co-Working und Gastronomie an einem Ort zusammenbringt, der sucht auch Möbel, die ein bisschen mehr können als andere. Regale, die den geschwungenen Linien einer Bar folgen beispielsweise. Das Planungsteam von daskonzept.ch wurde für die Konzepthalle 6 in Thun in unserem Portfolio mehrfach fündig.

Stiftung Nantesbuch

Die Stiftung Nantesbuch ist ein Ort der besonderen Begegnung mit Natur und Kunst. Für die Mitarbeiter in Bad Heilbrunn ist es außerdem ein Ort der täglichen Begegnung mit unseren Möbeln. Das von Architekt Florian Nagler überarbeitete Bestandsgebäude Rentei wurde vom Keller bis zum Dachgeschoss mit FNP, Lader, Klopstock und Co. ausgestattet.

 

Nomos

Viele Neuheiten, wenig Platz. Damit kennt sich Nils Holger Moormann nach jahrelanger Erfahrung auf dem Salone del Mobile in Mailand aus. Und plante kurzer Hand auch für Nomos einen Messestand der auf kleinstem Raum ein Maximum an Exponaten und Besuchern aufnimmt.

Sonderwunsch_Planung_Shop

Maerz München

Wir wussten es ja immer. Unser FNP Regelsystem mit seinen vielen, praktischen Helferlein kann auch Ladenbau. Maerz München hat auch unsere Leidenschaft für natürliche Materialien und die regionale Produktion überzeugt. Seitdem trägt das FNP in den Maerz Shops stolz feinstes Merino.

berge

Unser Gästehaus berge bietet 17 individuell gestaltete Quartiere für Selbstversorger. Ein Ort voll reduziertem Design, intelligenten Detaillösungen, ungewöhnlichen Blickwinkeln und inspirierender Gelassenheit. Mehr Moormann geht nicht.

BVG Immobilien

 

CustomBus

Craig Kammeyer fertigt und vertreibt mit seinem Unternehmen CustomBus die einzige Moormann-Edition des T6 Camping-Bus. Klar, dass wir seiner Werkstatt und den Büros auch den typischen Moormann Stallgeruch verpasst haben.

Sonderwunsch-PressedChair-4

Rewe digital

Steigt die Kreativität in einer gelben Umgebung? Und haben Stühle in den CI-Farben Auswirkungen auf die Identifikation mit dem Arbeitgeber? Fragen, die uns Rewe digital möglicherweise beantworten kann. Im Open Space Office in den Kölner Carlswerkhallen sitzt man jedenfalls auf kunterbunten Pressed Chairs in verschiedenen Sonderfarben.

Kutchiin München

‚Purer is better’ ist das Motto von Holger Strombergs Küche. Die Gäste in seinem Münchner Restaurant Kutchiin setzt er auf pure Holzbänke aus unserer Kollektion, gönnt ihnen aber immerhin Sitzauflagen und Seile in Sonderfarben als Sahnehäubchen.